VEREIN

Die Kinder- und Jugendtanzgruppe gibt es seit dem Frühjahr 1988. Etwa 65 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 20 Jahren trainieren bei "Schaut-hin!". Wir sind eine Bühnentanzgruppe, zu sehen bei Stadt-, Tanz-, Sport-, Firmen-, Vereins- und Familienfesten. Durch unsere Programmvielfalt wirken wir bei Karnevals-, Jugendweihefeierstunden, bei Seniorenfesten und Veranstaltungen zur Weihnachtszeit ebenso mit. Zum Repertoire von "SCHAUT-hin!" gehören Kinder-, Show-, Revuetänze und Modern Dance Beiträge. Wir widmen uns auch aktuellen Themen. 

 

Um auftreten zu können benötigen wir:

  • Eine saubere Bühne oder Tanzfläche von 8 m * 6 m
  • Eine saubere Garderobe entsprechend der Anzahl der Mitwirkenden
  • Eine ausreichende Musikanlage mit Abspielmöglichkeit und ein Sprechermikrofon.

 

Bundesfinale "Jugend tanzt" - auch 2019 waren wir in Paderborn dabei! - wir erreichten einen 3. Platz